~♥~ "Solange ich klein bin, gebt mir Wurzeln. Wenn ich groß bin, verleiht mir Flügel" ~♥~

Sonntag, 23. August 2015

Rezept "Ratatouille"

Zutaten für 2 Portionen
- 2 rote Paprika
- 2 grüne Paprika
- 2 Tomaten
- 2 Auberginen
- 2 Zucchinis
- 1 große Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 60-100 ml Gemüsebrühe
- Oliven- oder Rapsöl
- Salz, Pfeffer
- Rosmarin, Basilikum (frisch)

Zubereitung:
1. Paprika, Tomate, Aubergine und Zucchini waschen, putzen und in grobe Stücke oder Würfel schneiden
2. Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und fein hacken, in heißem Öl glasig dünsten
3. Gemüse, Gemüsebrühe, Rosmarin, Salz und Pfeffer hinzu fügen. Im geschlossenen Topf bei schwacher Hitze ca 10 min bissfest* garen, frisches Basilikum darübergeben

Gut dazu: Reis oder Baguettes

Tipp: Reste können am Folgetag mit Hackfleisch und Käse überbacken als Auflauf serviert werden

Guten Apetit

*Ich mag Zucchini lieber etwas "matschiger" und Paprika mag ich am liebsten roh, also brate ich die Zucchini schon vorher etwas an und die Paprika gebe ich erst kurz vor Schluss hinzu. Was Dir schmeckt, probierst Du am besten selbst aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen