~♥~ "Solange ich klein bin, gebt mir Wurzeln. Wenn ich groß bin, verleiht mir Flügel" ~♥~

Samstag, 22. August 2015

Rezept für Stillende: "Fischragout"

Zutaten (2 Portionen)
- 400g Kabeljaufilet
- 500g Gemüse (z.B. Möhren, Sellerie, Lauch)
- 2EL Rapsöl
- 2EL Sahne
- Zitronensaft
- Jodsalz
- Kräuter (z.B. Rosmarin, Thymian)
- ggf. etwas Mehl

So wird's gemacht:
1.  Fisch mit Zitronensaft beträufeln, wenig salzen und in große Würfwl schneiden. 
2. Gemüse waschen, putzen, klein schneiden und in heißem Öl andünsten. 
3. Mit wenig Wasser und Salz ca. 10 Minuten im geschlossenen Topf weiter dünsten. 
4. Die Fischwürfel auf dem Gemüse verteilen, Topf schließen und alles etwa 10-15 Minuteb ziehen lassen. 
5. Den Fischsud eventuell mit Mehl binden und zum Schluss Kräuter und Sahne unterrühren

Dazu schmeckt: Naturreis

Guten Apetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen