~♥~ "Solange ich klein bin, gebt mir Wurzeln. Wenn ich groß bin, verleiht mir Flügel" ~♥~

Mittwoch, 10. Juni 2015

"Stillen ein Gesicht geben" - Danke

Da aktuell wieder stillende Mütter in der Öffentlichkeit "diskriminiert" (aus Bussen und Läden geworfen) werden, hat die Apfelgarten-Bloggerin die Aktion "Stillen ein Gesicht geben" ins Leben gerufen. Diese Aktion hat mich sehr begeistert und natürlich bin ich dabei und habe ein Bild hochladen lassen.



Mich schockiert allerdings weiterhin, das Öffentliches Stillen immer noch ein Thema sein muss. Stillen ist Nahrungsaufnahme für den Säugling und völlig normal. Warum muss über so etwas Normales so sehr diskutiert und gestritten werden? Kein Mensch unterhält sich darüber, das der Mann am Nachbartisch einen Döner isst oder die Dame im Eiscafé gegenüber ihren Erdbeerbecher verzehrt, aber wenn ein Kind friedlich an der Mütterlichen Brust saugt ist das ein Problem? Das werde ich wohl nie begreifen...

Umso mehr:
Danke für diese wundervolle Aktion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen