~♥~ "Solange ich klein bin, gebt mir Wurzeln. Wenn ich groß bin, verleiht mir Flügel" ~♥~

Donnerstag, 19. März 2015

Die andere Seite... (Hallo Lilian Fritze)

Ich bin bekennende Anhängern des in blau und gelb gehaltenen Möbelhauses. Ich verbringe gerne Zeit dort und werde sicher auch noch dort sein, wenn ich schon lange nichts mehr für meine Wohnung brauche, einfach weil es dort so schön ist. Kürzlich war ich wieder in dem wundervollen Schwedenhaus und saß auch um Punkt 12:30 Uhr zum Mittagessen vor dem Teller "Köttbullar". Normalerweise stört mich beim Mittag essen ja gar nichts. Schreiende Kinder? Mir egal. Tobende Eltern? Noch egaler. Zankende Paare? Unterhaltsam und manchmal besser als Kino. Aber auch an Einrichtungsfragen zerbrechende Beziehungen können mich beim Esse nicht stören. Sie fragen sich nun sicher, was mich bei dem "Köttbullar-Schmaus" irritieren konnte? Ich will es Ihnen sagen: AUGEN! Ich kann weiß Gott nicht verstehen, wieso mich die Augen dieser Frau so angestarrt haben. Vielleicht habe ich einen Pickel auf der Nase und sehe ihn nicht, die Dame mit der Brille sieht ihn bestimmt ganz groß und deutlich. Oder aber ich habe etwas von dem Köttbullar zwischen den Zähnen? Diese Augen starren mich an, als sei ich ein Alien. Ich kann meinen Blick nicht abwenden und mein Herz rast. Irgendwie ist das sehr beengend - ja schon belästigend. Um uns herum essen die Menschen seelenruhig weiter, aber ich kann nicht. Die Tische zwischen uns bleiben scheinbar leer und setzt sich doch jemand, starren sie einfach durch ihn hindurch. Wieso müssen diese Augen mich so anstarren? Wie muss ich wohl aussehen? Unsicher fahre ich mir durch die Haare und krame überall herum und versuche diesen Augen zu entkommen. Keine Chance! Ich bin wirklich beängstigt, was soll das den nur?
Dann reißt mich mein Baby aus den Gedanken - Es schaut zu mir hinauf und gluckst mich satt und fröhlich an. Ich sorge für das Bäuerchen, danach sind die Augen verschwunden und ich kann endlich in Ruhe weiter essen.

--- Dies ist lediglich eine Antwort auf den umstrittenen Text von Frau Fritze. Ich saß ihr nicht tatsächlich gegenüber, aber so hätte ich empfunden ---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen